MV Schelklingen

Aktuelles vom Musikverein SK Schelklingen

Auch in diesen schwierigen Zeiten proben wir jeden Freitag, wenn auch mit minimierter Anzahl Musiker*innen. Trotzdem machen die Proben großen Spaß und wir nutzen die ruhigere Zeit, um unsere Unterhaltungsmappe mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Da 2023 das 100-jährige Jubiläum des Vereins ansteht, sind wir aktuell an der Planung, wie wir dieses besondere Jahr für unseren Verein gestalten. Freuen Sie sich schon heute mit uns, auf ein abwechslungsreiches Jahr mit hoffentlich ganz viel Musik und gemeinsamen Momenten.

Der Musikverein Stadtkapelle Schelklingen

Der Musikverein Stadtkapelle Schelklingen besteht derzeit aus ca. 65 aktiven Musikerinnen und Musikern und steht seit 2015 unter der Leitung von Volker Frank.

Geprobt wird immer freitags von 20.00 - 22.00 Uhr im Musikerheim in Schelklingen.

Neben kirchlichen Umrahmungen und Unterhaltungsauftritten gehört das Jahreskonzert im Frühjahr zu den Hauptauftritten des Orchesters. Immer abwechselnd findet im Herbst ein Wunschkonzert oder ein Weihnachtskonzert in der Herz-Jesu-Kirche statt.

Weitere Infos:
Musikverein Stadtkapelle Schelklingen e. V.